Hier gehts zurück...
Am 27.03.2011 um 03:36  Uhr erreichte mich diese Mail von Christian

Ahoi,
Ich glaube wir waren gerade 16 geworden, unsere älteren Schwestern und Brüder erzählten ewig vom "Hof". 
Also mussten wir das auch erkunden. 
Nachdem wir schon öfter im Odeon zu Gast waren, ließen wir es drauf ankommen. Kurzerhand beraumten
wir ein Zeltlager an, um die alten Herrschaften in Ruhe zu wiegen.
Der Sommer 83 bot sich an.
Also nix wie nach Jembke. Zu dritt von Kästorf auf einem Fahrrad. Dort angekommen, vernahm ich sofort die
Klänge meines Lieblingsstücks "Los Ninjos". Geil, später dann den "Faith Healer" von Alex Harvey.
Dann gingen wir vor die Tür, wo ein Typ Platten verhökerte. Ich erstand die Live von ZK: "Leichen pflasterten
ihren Weg" den Vorläufer der Toten Hosen. Der Typ sagte: "...Is Punk!". Das war ein Kaufargument.
Und mit der Scheibe radelte ich in die Nacht. Und ich war endlich im Hof gewesen, wie meine große Schwester!
Seit dem ist der "Healer" ein Stück, das mich mein Leben lang begleitet. Nun bin ich 44 und langweile mich
zwischen all den Cocktail Bars und Coffee shops.
Nachdem die "Fledermaus" und der "Flohzirkus" hier zugemacht haben, ist eh tote Hose.

Gruß aus Hannover,
Christian