Hier gehts zurück...
Am 08.09.2010 um 09:41 Uhr erreichte mich diese Mail von Anke

Hallo lieber Olli,

wie versprochen schreibe ich dir heute ein Schwank aus meiner "sehr schönen " Jugend! Also das muß jetzt knapp 30 Jahre zurück liegen, denn ich war damals noch keine 18 und hatte noch keinen Führerschein. Aber ich hatte das Glück eine kleine Wohnung in der Heßlinger Strasse zu haben, direkt über Salzmann, wo damals Hansi arbeitete und ich mir in meiner Mittagspause immer so komische Comics von "EDEKA" ausgeliehen habe. Was aber absolut ober top war, das ich ein Balkon hatte mit Blick auf die berühmte Tramperstelle! Also spielten sich die Samstag Abende immer zuerst auf meinem Balkon ab und wenn dann mal weniger als 3 Tramper an der Strasse standen, bin ich mit meiner Freundin Claudia (die heute immer noch meine beste Freundin ist) aus meiner Wohnung geflitzt und wir haben

uns eingereiht. Höchstens 10 min. später saßen wir dann bei irgend so einem Typen im Auto und konnten den Fahrer immer überzeugen, uns ach so jungen Mädchen doch bis vor die Tür zum Jembker Hof zu bringen! Als ich dann endlich 18 wurde, hat mir mein lieber Papa auch gleich ein Auto vor die Tür gestellt, oder ich sollte wohl besser sagen ein "Großraumtaxi" (ein Meeresblauen Opel Rekord 1900) ein Schaltknüppel wie im LKW und eine Rücksitzbank wie mein Sofa (sein Name war Paul) aber Paul war schon sehr alt! Ja und so kam es das ich alles was rum stand mit Paul eingesammelt habe und ganz stolz überall wieder verteilt habe. An dieser Stelle viele liebe Grüße an Dietmar:-)! Einmal hatte ich es dann allerdings etwas übertrieben. Wir waren beim Schloßfestival und alles wollte danach mit nach Kästorf ins Mykonos. Ich weiß nicht mehr wie viele verrückte (einschließlich mir natürlich) damals im Paul saßen, aber ich kann mich erinnern das ich nur noch ein Seeschlitz hatte wie im Panzer, ich muß den ganzen Weg im ersten Gang gefahren sein, ich konnte nicht mehr zwischen Knüppel, Armen und Beinen unterscheiden und das mir mehrere Füße im Gesicht hingen von denen die auf dem Dach saßen und ihre Beine durch das Schiebedach von Paul steckten! Und wie konnte es anders sein, die Polizei war uns auch auf den Fersen, was ich natürlich erst bemerkt habe als ich vorm Mykonos zum stehen kam! Tja und so schnell wie die Verrückten im Paul saßen, waren sie auch wieder verschwunden! Als dann das grün-weiße Männchen zu mir kam und meinte: "Na junge Frau machen sie doch mal den Kofferraum auf, da sitzt doch bestimmt auch noch einer drin?! " und tatsächlich sprang ein weiterer Verrückter aus Pauls Kofferraum! Nach der Fahrt hatte ich mir dann erst ein mal ein paar Bierchen gegönnt. Paul habe ich dann in Kästorf stehen gelassen und bin ganz brav weiter zum Jembker Hof getrampt!   -   Der gute alte "Paul"